Spam Round Cup 1

Regelwerk SLIPVI in Deutsch

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Regelwerk SLIPVI in Deutsch

Post by Arrow on Fri 7 Aug - 15:01



Die Cross Gaz League war ein Turnier, das von Chikopouri und dem Gaz-Team ins Leben gerufen wurde.
Nachdem Chikopouri dem Team Spam beigetreten war, wurde das Turnier für die zweite Auflage in SLIP umbenannt (Spam League In dirt Paradise).

Die SLIP ist ein Teamwettbewerb, der auf Dirt ausgetragen wird.
Wir freuen uns, im Jahr 2015 die 6. Auflage des Turniers zu präsentieren.

Bevor ihr euch für dieses Turnier anmeldet, bitten wir euch diese neuen Regeln gut durchzulesen.

Vorwort :

Die Turnierverantwortlichen (rot) haben die vollständigen Rechte und können Regeländerungen vornehmen, in Fällen, die vor oder während des Turniers erstmals auftreten.
Grundsätzlich sollen sich Teilnehmer respektvoll gegenüber den Verantwortlichen und anderen Teilnehmern verhalten. Bei grob unsportlichem Verhalten wird der involvierte Spieler oder das involvierte Team vom Turnier ausgeschlossen.




Turnierablauf

Registrierung für das Turnier :

- Es wird 2 verschiedene Gruppen zur Auswahl geben: „Elite“ oder „Fun“
- Damit es nicht zu einem Fahrermangel kommt, muss jedes Team der „Elite“– Gruppe ein Line-Up von mindestens 6 Fahrern aufstellen, jedes Team der „Fun“- Gruppe hat mindestens 7 Fahrer anzumelden. Eine Anzahlbeschränkung an Fahrern pro Team gibt es nicht.
Wir erlauben den Teams 2 externe Fahrer mit in die LU zunehmen.
- Falls ein Team diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann, entscheiden die Turnierverantwortlichen darüber, ob das Team zum Turnier zugelassen wird.



Phase 1 : Qualifikation

Die Qualfikation wird über einen Zeitraum von 7 Tagen stattfinden und wird im Time-Attack-Modus ausgetragen.

START: Freitag, den 28.08.2015, 21:00 UHR
ENDE: Freitag, den 04.09.2015, 20:00 UHR

Das Ziel der Qualifikation ist auf 3 Strecken die bestmöglichen Zeiten zu fahren. Die besten 4 Spieler der Elite- Teams gehen in die Teamwertung ein, ihre Zeiten werden addiert und die Gesamtzeit von beiden Strecken bildet das Teamranking. Bei den Funteams werden die Zeiten der 3 besten Fahrer gewertet.

Das Ranking wird während des Turniers aktualisiert und kann live unter dieser Internetadresse verfolgt werden:

Die beiden Gruppen, Elite und Fun, werden auf 3 verschiedenen Servern das Turnier bestreiten.
Die Streckenauswahl wird unterschiedlich sein, die Fun- Gruppe bekommt weniger anspruchsvolle Strecken als die Elite- Gruppe.

Am Ende der Qualifikation kommen die 5(*) bestplatzierten Teams in Pool 1, die nächsten 5(*) Teams in Pool 2, usw……!

(*) 5 oder 6 das hängt von der Anzahl der registrierten Teams ab.

Die Besetzung der letzten beiden Pools hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab. Sollte es der Fall sein, dass ein Pool mit 6 Teams gebildet werden muss, wird das letzte Match während des Mercato (der Wechselzeit) ausgetragen. Die Mapauswahl wird nach dem Karma der Maps der vohergehenden Wochen getroffen.

Phase 2 : Die Pools

Der Spielplan für die Gruppen (Ansetzungen und Zeitplan) wird am Abend des 04.09.2013, nach Ende der Qualifikation veröffentlicht.

Der Zeitplan, der ein Match pro Woche vorsieht, muss von allen Teams unbedingt eingehalten werden.
- Streckenpakete: die Maps sind Freitagabends zum Download freigegeben, das Match muss dann innerhalb der folgenden 9 Tage ausgetragen werden (spätestens Sonntagabends)
- Organisation: falls sich Teams nicht auf ein Datum einigen können oder aus sonstigen Gründen kein Termin gefunden werden kann, findet das Match am Sonntagabend um 21:00 Uhr statt. (9.Tag)
- Wenn bis zur Nacht auf Sonntag (Tag 8 auf Tag 9) keine Gesprächsbereitschaft eines Teams bestand, so wird das Team von der Turnierleitung bestraft werden.
- Die Gespräche und Terminverhandungen müssen im SLIP-Forum stattfinden, damit wir TV-Livestreams organisieren können.
-Matchablauf:
Für die Gruppe „Elite“: 4 gegen 4 im Matchmodus. Diese Gruppe darf keine Respawns gebrauchen, deshalb werden diese auf den Servern ausgeschaltet!

Für die Gruppe „Fun“: 5 gegen 5 im Matchmodus. In dieser Gruppe sind die Respawns erlaubt, somit werden sie auf den Servern freigegeben!

Am Ende des Matches muss einer der beiden Teamführer die Ergebnisse zusammen mit Screenshots im SLIP-Forum bekannt geben.

-Punktevergabe:

Jedes Match wird über 3 Strecken ausgetragen, erreicht ein Team 5 Gewinnpunkte, gewinnt es die Strecke. Das Gesamtergebnis wird anhand der Punkte auf den einzelnen Strecken errechnet.

Punkte für die Tabelle:

Sieg: 4 Punkte
Unentschieden: 2 Punkte
Niederlage: 1 Punkt
Die Tabellen werden täglich aktualisiert.

Die Finalwertung ergibt sich mit der Anzahl der Gesamtpunkte

- wenn 2 Teams gleich viele Punkte haben, wird der Rundendurchschnitt miteinbezogen
- wenn 2 Teams den gleichen Rundendurchschnitt haben, gewinnt das Team mit den mehr gewonnenen Gewinnpunkten
wenn beide Teams sowohl im Rundendurchschnitt als auch bei den Gewinnpunkten gleichauf liegen, wird das letzte Match zum Vergleich genommen. Der Matchausgang und die Gewinnpunkte werden verglichen und das Team mit den meisten Punkten aus dieser Addition gewinnt das Turnier.

eamname Point  RG     RP     Dif    V   N   D
Team A        20     30   14      16    5   0   0
Team B        18     27   23        4    4   1   0
Team C        15     25   18      17    3   1   1
Team D          9     14   15      -1     2  0   3
Team E          3       7   20     -13    1   1   3
Team F          1       4   30     -26     0  1   4

WR= Gewinnpunkt ; LR= Verlustpunkt ; V= Sieg ; N= Unentschieden ; D= Niederlage

Wechselzeit :

Die Wechselzeit wird in der 3ten Turnierwoche stattfinden.

Jeder hinzugefügte Spieler muss im Forum bekannt gegeben werden, ansonsten werden seine Ergebnisse aus der Wertung genommen.
Wenn ein Team sich mit mehreren Line-Up's bei der SLIP registriert, sind Fahrerwechsel von Line Up 1 zu Line Up 2 untersagt. Ein Spieler kann nur für ein Line-Up fahren.
Es duerfen maximal nur 2 externe Fahrer die nicht im Team sind angemaledet werden dies gilt auch beim der Wechselzeit.


Kalender :

Woche 0 : 28.08 bis 04.09 = Qualifikation
Woche 1 : 05.09 bis 13.09 = Pool Spieltag 1
Woche 2 : 14.09 bis 20.09 = Pool Spieltag 2
Woche 3 : 21.09 bis 27.09= Wechselzeit (wenn notwendig: Extraspieltag )
Woche 4 : 28.09 bis 04.10= Pool Spieltag 3
Woche 5 : 05.10 bis 11.10= Pool Spieltag 4
Woche 6 : 12.10 bis 18.10= Pool Spieltag 5


Servers :

Das Organisationsteam kann den teilnehmenden Teams einen Matchserver zur Verfügung stellen.
Bitte teilt uns während der Termingespräche im Forum genau mit, was ihr für die Durchführung des Matches braucht.

Abwesenheit :

Wenn ein Team nicht genügend Fahrer für das Match bereitstellen kann, ist es trotzdem möglich das Match auszutragen, wenn das andere Team zustimmt.

Wenn ein Team aufgibt, erhält es 0 Punkte und ein Rundendurchschnitt von -8 geht in die Wertung ein. Das andere Team gewinnt 4 Punkte und es wird ein Rundendurchschnitt von +8 gewertet.


Verspätungen :

Die Turnierführung toleriert eine Verschiebung von maximal 15 Minuten, nach Ablauf der Zeit und bei Nichtanwesenheit des Teams, wird es als Aufgabe gewertet.

Schiedsrichter :

Die Schiedsrichter werden während der Matches darauf achten, dass nach den Regeln des Fair-Play gespielt wird und alles in einem angemessenem Rahmen abläuft. 
Wenn ein Datum für das Match feststeht, wird im Forum bekannt gegeben, welcher Schiedsrichter das Match leitet.


Disconnects :

 - vor dem Start einer Runde: die Runde wird gestartet, alle Fahrer müssen aufgeben, falls nicht, wird der Schiedsrichter die Runde beenden.

- während einer Runde: die Runde wird ganz normal zu Ende gefahren und gewertet, der Fahrer hat 5 Minuten Zeit, um ins Spiel zurückzukehren, ansonsten kann er von einem anderen Fahrer seines Teams ersetzt werden. Wenn kein anderer Spieler anwesend ist, geht das Match ohne den Fahrer, der den Disconnect hatte, weiter.

- Für den Fall des mehrfachen Disconnects eines Fahrers: ein Fahrer darf maximal 3 Disconnects haben, beim 4. Mal muss der Teamführer oder sein Co-Leader einen anderen Fahrer aufstellen. Falls niemand verfügbar ist, geht das Match trotzdem weiter, ohne dass auf den Fahrer mit Disconnect gewartet wird. Falls er reconnecten sollte, kann er weiter am Match teilnehmen. Hat er jedoch einen 5. Disconnect vor oder während einer laufenden Runde, geht das Match ganz normal weiter und der Fahrer muss sofort und endgültig ersetzt werden.


„Falscher Knopf“ oder unter Druck den falschen Finger bewegt  :

Wenn ein Fahrer kurz vor dem Start einer Runde aus Eigenverschulden aufgibt, wird die Runde neu gestartet. Der Schiedsrichter wird die Runde dann beenden, es wird alles getan um ein Match so fair wie möglich zu gestalten.

Anmeldung :

Um sich für das Turnier zu registrieren klickt bitte hier: http://spam-event.forumactif.org/forum
Der Teamführer muss versichern, dass die Regeln von seinen Fahrern gelesen und verstanden wurden, er trägt die volle Verantwortung dafür, dass die Regeln eingehalten werden.
 
Anmeldungsschluss ist am 03.09.2013 um 23:59 Uhr.
 
Nach Ablauf dieses Datums können Fahrer erst wieder in der Wechselzeit zu den Teams hinzugefügt werden. Fahrer die nach Ablauf des Datums angemeldet werden, werden nicht zugelassen.

Nur die TeamChefs und co-TeamChefs dürfen sich im Forum beschweren.

Das Spam Team

Besonderen Dank an  :

Maverick (JTT) : Ersteller der Webpage
Arrow für die Übersetzungen des Regelwerkes.
Allen externen Schiedsrichtern und Beteiligten
Die Dirt Community ohne die wir niemals ein Turnier erstellen koennten.

Partnerschaften  :

TMLive
TM Dirt
Frostbeule
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Arrow
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Localisation : Aubange

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